FAQ – Rund um die Rappelzappelkiste

Was steckt in einer Rappelzappelkiste?
Viel Liebe und Herzblut. In einer Rappelzappelkiste findet ihr alles, was ihr zur Durchführung eines unvergesslichen Kindergeburtstages benötigt. Kostüme, authentisches Dekorationsmaterial und, wenn gewünscht, farblich passendes Geschirr, Servietten, Serviettenringe und Besteck sind enthalten. Jedes Stück ist sorgsam ausgewählt und stammt teilweise aus eigener, liebevoller Herstellung. Dazu bekommt ihr vorab per Email

  • dem Motto angepasste Rezeptvorschläge, bei deren Umsetzung man weder Konditor noch Sternekoch sein muss,
  • dem Motto angepasste Spielvorschläge, die keiner großartigen Vorbereitung oder Zubehör bedürfen,
  • dem Motto angepasste Bastel- und Malvorlagen,
  • Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag.

Mit wie vielen Kindern kann gefeiert werden?
Unsere Rappelzappelkisten sind grundsätzlich für 6 Kinder ausgelegt. Für jeden weiteren Gast berechnen wir eine Pauschale von 5,00 Euro.

Welche Größe haben die Kostüme?
Unsere Kostüme sind für Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren geeignet. Für den Fall, dass ein Kleid zu lang ist oder ein Träger rutscht, legen wir für euch noch ein Päckchen Sicherheitsnadeln in eure Rappelzappelkiste. Um Unstimmigkeiten zwischen den Kindern zu vermeiden, erhält jedes Kind dasselbe Kostüm und dasselbe Zubehör.

Was passiert, wenn Jungs und Mädchen gemeinsam feiern?
Dass manche Jungs nicht als zauberhafte Fee oder nicht alle Mädchen als räuberischer Pirat feiern möchten, liegt auf der Hand. Bitte gebt in diesem Fall an, wie viele Mädchen und wie viele Jungs mitfeiern. Die Kostüme werden dann entsprechend mit euch abgestimmt.

Hygiene
Sauberkeit wird bei uns groß geschrieben. Von daher ist es selbstverständlich, dass ihr stets von uns frisch gereinigte Kostüme erhaltet.
Geht während der Feier mal etwas daneben, so müsst ihr die Kostüme nicht waschen. Bitte entfernt groben Schmutz, dreht das betroffene Kostüm auf links und steckt es in eine Plastiktüte.
Bitte achtet darauf, dass die Kinder Unterwäsche unter den Kostümen tragen.

Was passiert, wenn etwas kaputt geht?
Teilt uns entstandene Schäden bei der Rückgabe unbedingt mit. Kleine Missgeschicke, wie fehlende Knöpfe oder kleine Flecken sind kein Problem – wenn Kinder feiern, kann so etwas passieren.
Sofern das Kostüm derart verschmutzt oder sogar so beschädigt wurde, dass nichts mehr zu retten ist, verweisen wir auf unsere AGBs. Dasselbe gilt für fehlende Kostüme oder fehlende bzw. beschädigte Teile der Dekoration.

Geschirrrückgabe und Besteck
Solltet ihr euch für unser Deluxe Angebot entschieden haben, stellen wir euch zusätzlich zu den Kostümen und dem Dekorationsmaterial farblich abgestimmtes Melamingeschirr, umweltfreundliches Holzbesteck, Servietten und Serviettenringe zur Verfügung.
Unser Geschirr könnt ihr bequem in der Geschirrspülmaschine bis 70°C reinigen. Unser Geschirr ist nicht mikrowellengeeignet. Das Holzbesteck und die Servietten könnt ihr entsorgen.

Kindersicherheit & Qualität
Selbstverständlich sind alle Artikel kindersicher und von höchster Qualität – alles andere würden wir eurem Kind und dessen Gästen nicht zur Verfügung stellen.

Welche Zahlungsarten gibt es?
Bezahlt bequem per Paypal oder Vorkasse.

Muss ich die Versandkosten tragen?
Keine Sorge – wir versenden unsere Rappelzappelkisten versandkostenfrei für euch. Klebt einfach nach der Feier das beigefügte Rücksendeetikett auf eure Rappelzappelkiste.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?
Nein.

Wann bekommt ihr eure Rappelzappelkiste?
Eure Rappelzappelkiste bekommt ihr einen Tag vor eurer Feier durch die Deutsche Post bzw. euren DHL-Zusteller. Sollte eure Feier auf einen Sonn- oder Feiertag fallen, bekommt ihr eure Rappelzappelkiste natürlich bereits früher.Wenn eure Feier in unserer Nähe stattfindet, könnt ihr eure Rappelzappelkiste direkt bei uns abholen. Vereinbart hierfür einfach einen Termin mit uns.
Bitte achtet bei eurer Planung auf eine rechtzeitige Bestellung eurer Wunsch-Rappelzappelkiste. Wir empfehlen eine Bestellung 2-3 Wochen vor der geplanten Feier. Nur dann kann eine rechtzeitige Lieferung gewährleistet werden.

Was muss ich nach der Feier tun?
Sofern ihr unser Deluxe Angebot in Anspruch genommen habt, reinigt bitte das Geschirr bei maximal 70°C in der Geschirrspülmaschine. Um die Reinigung der Kostüme kümmern wir uns. Bitte verwendet das von uns bei Anlieferung bereit gestellte Verpackungsmaterial, um die Dekoartikel zu verpacken, füllt die Rücksendecheckliste aus und legt diese in die Rappelzappelkiste.

Wann müsst ihr eure Rappelzappelkiste zurückgeben?
Am 1. Werktag schickt ihr die Rappelzappelkiste mit dem beiliegenden Rückschein wieder an uns zurück. Wenn ihr in der Nähe seid, könnt ihr uns die Kiste auch persönlich wieder vorbei bringen. Bitte vereinbart hierzu einen Termin mit uns.

Noch Fragen? Wir sind gerne für euch da!